Spendenübergabe am 05.12.2018

Aktionserlös wird an zwei gemeinnützige Vereine aus Wetter übergeben

-Spendeneinnahmen aus der Veranstaltung „Stadtteilfest Grundschöttel“ unterstützen soziale Einrichtungen in Wetter-

Am 05.12.18 um 17 Uhr trafen sich „Wir in Wetter e.V.“ und „Brotkorb Wetter e.V.“, en|wohnen GmbH und das Quartiersmanagement Wetter zu einem Übergabetermin. Die Spenden, die während des Stadtteilfests in Grundschöttel gesammelt wurden, wurden heute an die beiden Vereine übergeben. Nach einem regen Austausch der Vereine im AWO & en|wohnen Nachbarschaftstreff wurden die Schecks feierlich überreicht. Die Spenden fließen in Lehrmaterial für die Aktionen des Vereins „Wir in Wetter e.V.“ und im Falle des „Brotkorbs Wetter e.V.“ in die Unterstützung bedürftiger Familien in Wetter.
Der Verein „Wir in Wetter e.V.“ hat in Zusammenarbeit mit einem engagierten Lehrer des Geschwister Scholl Gymnasiums und dem Quartiersmanagement Wetter eine Nachhilfeaktion für Seiteneinsteiger im Nachbarschaftstreff gestartet. Erfolgreich werden fünf Schüler regelmäßig in der Breslauerstraße 10 betreut. Frau Zeller lobte die gute Zusammenarbeit mit en|wohnen und hofft auf einen Ausbau der Schülerbetreuung.

Für den „Brotkorb Wetter e.V.“ war dies der erste Besuch im Nachbarschaftreff, Frau Barbara Holland (erste Vorsitzende) war begeistert von den gut ausgebauten Räumlichkeiten und den Angeboten für Jung und Alt. Sie wird Ihre Schützlinge darüber informieren, dass es hier eine Sozialberatung gibt und tolle Angebote zum Mitmachen genutzt werden können.

Gemeinsam mit der Stadt Wetter und Ehrenamtlichen arbeitet das Quartiersmanagement Wetter derzeit an der Planung eines zweiten Stadtteilfests in Grundschöttel. Im vergangenen Sommer diesen Jahres veranstaltete die Grundschule Grundschöttel in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanager Devrim Ozan bereits erfolgreich den Auftakt für eine besondere Aktion, die die Menschen im Stadtteil Grundschöttel mit tollen Aktionen zusammengebracht hat. Am 30.06.2018 fand auf dem Schulgelände der Gemeinschafts-Grundschule Grundschöttel, in der Steinkampstr. 35, ein Stadtteilfest erstmalig statt. Mit vollem Erfolg haben sich verschiedene Vereine präsentiert, eine Bühne stand für kreative Darbietungen lokaler Vereine zur Verfügung, ein Zauberer brachte viele Kinderaugen zum Staunen und ein von en|wohnen engagierter Air-Brush Künstler sprühte mit der Spritzpistole tolle Motive auf die Haut der Besucher. Zudem war das Wetter außergewöhnlich gut und dementsprechend die Besucherzahlen hoch.

Auch der Bürgermeister von Wetter und unser Landrat sprachen auf der Bühne ein Grußwort. Besonders engagiert auf dem Fest hat sich die Löschgruppe der freiwilligen Feuerwehr Grundschöttel mit Löschfahrzeug, Grillstand und Bobbycarrennen.

Besonders bei diesem Fest war der gemeinsame Nenner der Aussteller und Ehrenamtlichen, Sie wollten Spenden sammeln für zwei Vereine in Wetter, die jede Unterstützung gut brauchen können. Der Brotkorb Wetter e.V. und Wir in Wetter e.V. waren sehr glücklich und dankbar über die gesammelten Spenden. Am Ende konnten Sie sich gemeinsam über 700 € freuen.

Der AWO & en|wohnen Nachbarschaftstreff befindet sich in der Breslauerstraße 10 im Stadtteil Grundschöttel (ehemalige Reme Siedlung) und sucht noch Ehrenamtliche, die sich im Treff für unterschiedliche Aktionen engagieren wollen. Bei Interesse können Sie sich mit Quartiersmanager Devrim Ozan in Verbindung setzen (Devrim.Ozan@en-kreis.de / Mobil 0151-73047348).


erschienen in der WAZ in Hattingen am 19.09.2018


erschienen in der WR am 19.09.2018


erschienen in der WR Wetter am 15.09.2018


erschienen in der WR Schwelm am 07.09.2018


erschienen in der WP am 02.07.2018


erschienen am 29.03.2018 in der WZ


erschienen am 29.03.2018 in der WR


erschienen am 20.02.2018 in der WR

News

Aktuelles
08.02.2018 12:18

en|wohnen GmbH setzt auf Elektromobilität

Seit August 2017 gibt es zwei Elektrofahrzeuge bei en|wohnen. Es sind zwei E-Golfs von VW. Hier...


08.02.2018 00:00

Millionen für bezahlbares Wohnen

en|wohnen GmbH stellt den neuen 5 Jahres-Plan vor. Welche Siedlungen in den nächsten 5 Jahren...


en|wohnen GmbH feiert 75. jähriges Jubiläum

Am 15.08.2015 wurde die Wohnungsgesellschaft 75 Jahre. Statt Geschenke wurden Spenden gesammelt....


Das Wetter Schwelm